altWeinbau Dr. Schmitt 

Spitzweg 13

97288 Theilheim

Tel/Fax 09303 605

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.vinevents.de

 

 

 

 

 

  

 

 

altMeine Lieblingssorte ist der Regent

  

Als ich etwa 1980 meinen ersten Regent gekostet hatte, glaubte ich nicht, dass der aus Franken stammt. Er schmeckte nach Süden, nach Mittelmeer, nach Urlaub – nach einem Sommerabend am Meer – kurz traumhaft. Solch einen Wein wollte ich einmal selbst „machen“. 2004 legten wir dann den Regent-Weinberg, 800 Stöcke auf ca. 1500 m2, im Theilheimer Altenberg an. Viele Freunde halfen. Schöne Bilder davon finden Sie hier.  Von 2005 bis 2007 nahm ich an einer nebenberuflichen Ausbildung der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau in Veitshöchheim teil, die ich 2007 als staatl. geprüfter Winzer abschloss.  Ich erzeuge pro Jahr nur etwa 300 l Regent, den ich über 12 Monate im Barriquefass lagere.    
 

Probieren Sie ihn doch einfach mal bei den Veranstaltungen in Theilheim.

Wenn er Ihnen so gut wie uns schmeckt können Sie ihn auch kaufen.  


 

 Auch unserer fränkischen Weinkönigin 2009

Sabine Ziegler schmeckt mein Regent! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ich habe verstanden Ablehnen